Warme Reiseziele im April - Sonne und Meer in Europa

Lars - vor 2 Jahren veröffentlicht - 24 min Lesezeit

Der warme Badeurlaub ist gar nicht so fern. Lerne die besten Reiseziele kennen, um im April einen Badeurlaub in Europa zu machen. Sonne statt Regen im Urlaub.

Warme Reiseziele im April - Sonne und Meer in Europa

Die 7 verschiedenen kanarischen Inseln

Die Kanaren sind eine Inselkette aus 7 verschiedenen Inseln, eine schöner als die andere. Jede Insel besteht aus einer Landschaft von mehr oder weniger inaktiven Vulkanen. Der vermutlich bekannteste Vulkan ist der Teide auf Teneriffa. Die kanarischen Inseln gehören zu Spanien. Geografisch liegen sie jedoch westlich von Marokko. Welche der Inseln ist die schönste für deinen Urlaub mit Sonne und Meer?

Die 7 kanarischen Inseln heißen Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro. Teneriffa und Fuerteventura sind dabei die größten kanarischen Inseln. Jede Insel hat anderen Eigenschaften und damit ihren ganz eigenen Charm. Abhängig davon, was du in deinem Urlaub unternehmen und erleben möchtest, gibt es für dich die passenden Insel. Finde heraus welche Insel zu dir passt!

Die kleinsten der kanarischen Inseln sind La Palma, La Gomera und El Hierro. Auch auf diesen Inseln gibt es Tourismus. Dein Urlaub auf einer dieser Inseln ist jedoch sehr viel individueller. Es gibt weniger Urlauber und damit auch weniger Tourismusangebote. Freu dich auf deinen individuellen Urlaub auf einer dieser kleinen kanarischen Inseln.

Alle Inseln der Kanaren haben eins gemeinsam. Das gute Wetter. Die kanarischen Inseln haben ganzjährig angenehme Temperaturen. So liegen die Temperaturen im Winter oft bei knapp 20 °C. Im Sommer gehen die Temperaturen auf 25 - 30 °C hoch. So richtig heiße Tage mit Temperaturen von über 30 °C gibt es auf den kanarischen Inseln auch. Diese sind aber eher selten und meistens nur in der absoluten Hochsaison vorzufinden. Man kann sagen, dass auf den Kanaren ganzjährig angenehme Temperaturen herrschen.

Fast jeder kennt die Namen der sieben kanarischen Inseln. Du weißt sicher auch wie sie heißen. Vielleicht warst du auch schon mal auf der einen oder anderen kanarischen Insel. Es gibt aber noch drei weitere. Wusstest du das? Dazu aber später mehr.

Für deinen Urlaub auf den Kanaren kannst du ab Deutschland in rund 4,5 Stunden Flugzeit auf die größten vier Inseln fliegen. Die kleineren Inseln sind entweder nur per Schiff oder mit einem zweiten Flug von einer der großen Inseln zu erreichen. Die Flüge auf die Kanaren starten an vielen großen deutschen Flughäfen.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Badeurlaub im April in Europa

Der Winter war lang, nass, kalt und dunkel. Das Jahr hat schlecht begonnen, doch die ersten Sonnenstrahlen im Jahr haben schon ein wenig Hoffnung gemacht. Die ersten 3 Monate sind vorbei. Der April macht was er will. So lautet das Motto vom Wetter in Deutschland. Oft hält sich der April an sein Motto. Nicht gerade die besten Aussichten, um den Urlaub im April in Deutschland zu verbringen. Wie wäre es mit einem Badeurlaub mit Sonnengarantie? Wenn es dir also genauso geht, dann suche dir dein Reiseziel gut aus, um im April einen Badeurlaub zu genießen und ein wenig Sonne zu tanken.

Auch in Deutschland wirst du ein paar schöne und sonnige Tage mit über 20°C vorfinden. Allerdings hat der April auch einige Tage mit viel Regen anzubieten. Die Durchschnittstemperatur beträgt nur 7,4°C. Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit für teils sehr kräftige Schauer. Das lädt nicht gerade zum Baden ein.

Dein Urlaub soll eine schöne Zeit werden. Dabei solltest du dich auf alles verlassen können. Auch auf das Wetter. Daher ist die Planung für den Badeurlaub im April in Europa besonders wichtig. Mit einer sehr weiten Fernreise ist das kein Problem, aber auch in Europa lassen sich schöne Reiseziele finden.

Es gibt einige Reiseziele in Europa oder zumindest in der Nähe von Europa, um im April Sonne zu tanken. Ganz egal, ob der Badeurlaub, Schwitzen bei über 30°C, der Familienurlaub oder eine Städtereise. Ich zeige dir ein paar warme Reiseziele, wo du die fehlende Sonne und die Bademöglichkeit im Meer im April bekommen kannst.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Warme Reiseziele für deinen Badeurlaub im April in Europa

Für viele ist der Badeurlaub ein Muss. Falls das für dich auch so ist, solltest du dir im April ein Reiseziel suchen, an dem du warme Wassertemperaturen vorfindest. Wie warm das Wasser für einen angenehmen Badetag sein muss, empfindet jeder etwas unterschiedlich. Leider ist es gar nicht so einfach, im April warme Meere in Europa zu finden.

Für einen Badeurlaub im April empfehle ich dir die Kanaren als Reiseziel. Auf den Kanaren ist auch im April die Lufttemperatur mit 22 - 25 °C schon angenehm warm. Bei einer Wassertemperatur von ca. 19°C lässt es sich auch schon baden. Durch die vielen Sonnenstunden wirst du deinen Urlaub genießen und das Bad im Meer garantiert als angenehme Abkühlung empfinden. Wenn die Überwindung ins Wasser zu gehen geschafft ist, kommt die angenehme Erfrischung. Die Sonne sorgt dafür, dass dir sofort wieder warm wird, sobald du das Meer verlassen hast.

Je nach Insel bieten die Kanaren ganz unterschiedliche Strände. Auf Teneriffa sind kleinere Strandabschnitten inmitten einer felsigen Landschaft zu finden. Der Sand auf Teneriffa ist entweder weiß oder schwarz. Es ist ein sehr merkwürdiges Gefühl, in schwarzem Sand zu liegen. Dennoch eine Erfahrung wert. Auch sehr lohnend sind die Naturpools umgeben von Felsen. Gerade für einen Badeurlaub im April eignen Sie sich besonders gut. Durch den von Felsen abgeschlossenen Bereich wird das Wasser etwas schneller warm.

Auf Fuerteventura findest du zumeist weiße Sandstrände. Teilweise sind die wunderschönen weißen Sandstrände enorm lang. Diese laden zu langen Spaziergängen ein. Auf Fuerteventura sind auch die Möglichkeiten für Wassersport fast unbegrenzt. Wenn du also nicht nur einen Ort für einen Badeurlaub suchst, sondern auch zum Surfen, Jetski fahren oder andere Wassersportaktivitäten suchst, ist Fuerteventura das perfekte Reiseziel für dich.

Badeurlaub im April auf den Kanaren

Es gibt noch mehr Möglichkeiten für einen schönen Badeurlaub im April. Falls du für ein angenehmes Bad im Meer höhere Temperaturen brauchst, musst du ein wenig außerhalb von Europa gucken. In Ägypten findest du für deinen Badeurlaub Wassertemperaturen um 23°C. Die Lufttemperatur ist sogar noch etwas höher. Die Flugzeit ist dabei nicht viel länger als auf die Kanaren. Wenn auch nicht in Europa, aber vielleicht ist auch Ägypten ein gutes Reiseziel für einen Badeurlaub im April.

Die besten Reiseziele für deinen Badeurlaub im April sind in unter 5 Stunden zu erreichen.

Dein Badeurlaub wartet in unter 5 Stunden Flugzeit - Jetzt buchen

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Teneriffa - Die beliebteste Insel der Kanaren?

Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln. Je nachdem wen du fragst, vielleicht auch die beliebteste. Zumindest wird Teneriffa immer wieder ganz vorne für einen Urlaub auf den Kanaren genannt. Dafür mag es viele Gründe geben. Einer könnte sein, dass Teneriffa sehr vielfältig ist und damit alles für einen abwechslungsreichen Urlaub zu bieten hat.

Für dich ist der Süden von Teneriffa genau die richtige kanarische Insel, wenn du viel Sonne magst. Der Süden bietet die passenden Strände für ein Sonnenbad am Meer. Die meisten Strände sind eher schmal. Der Sandstrand ist zumeist schwarz. Das ist anfangs ein merkwürdiges Gefühl. Du gewöhnst dich aber sehr schnell daran. Im Touristenort Los Americanos gibt es jedoch auch weißen Sand am Strand. Ansonsten besteht der Süden eher aus Stein. Daher kannst du auch in natürlich entstandenen Naturpools Baden gehen. Das ist eine gute Alternative, wenn du nicht am Sandstrand liegen möchtest. Bei einigen der Pools hast du einen hervorragenden Blick auf das offene Meer. Teilweise kommen gebrochene Wellen vom Meer in den Pool. Auf jeden Fall ein Erlebnis wert.

Der Teide liegt zentral in der Mitte von Teneriffa. Du kannst ihn von verschiedenen Seiten befahren. Es ist wirklich ein riesiger Vulkan und landschaftlich sehr interessant. Natürlich alles festgewordener Lavastein in teils spannenden Formationen. Daher sieht es Stellenweise ein wenig aus, als wärst du auf einem fremden Planeten. Die Kulisse diente in der Vergangenheit bereits für diverser Filme als Drehort. Du kannst auf der Fahrt auf den Teide an verschiedenen Aussichtspunkten halt machen. Daher nimm dir genug Zeit für die Fahrt. Die vielfältigen Ausblicke lohnen sich auf jeden Fall.

Oben angekommen gibt es einen weiteren Parkplatz, der aber oft recht voll ist. Um nun noch weiter hoch zu kommen, musst die Seilbahn nehmen. Diese bringt dich auf 3.555 Metern Höhe. Im Hochgebirge wird die Luft ziemlich dünn. Du solltest die Fahrt mit der Seilbahn nur machen, wenn du gesund bist. Nach der Fahrt mit der Seilbahn haben ein paar Personen pro Tag noch die Möglichkeit den Gipfel auf 3.719 Metern zu erklimmen. Hierfür musst du dir im Vorfeld eine Genehmigung holen. Diese sind sehr beliebt und frühzeitig ausgebucht.

Im Norden von Teneriffa ist es sehr viel grüner. Dort gibt es mehr Pflanzen. Das liegt am Wetter. Gerade in der Vor- und Nachsaison regnet es im Norden etwas mehr. Falls du Sonnengarantie suchst, also nicht so gut geeignet. Dennoch ist auch der Norden eine Reise wert und gerade in der Hauptsaison kannst du auch hier nicht viel falsch machen. Landschaftlich ist es auf jeden Fall sehr schön.

Viele reisen nach Teneriffa um in den Loro Parque zu gehen. Der Loro Parque ist ein Zoo mit diversen Tieren wie Delfine, Orcas und Erdmännchen. Er soll einer der schönsten Tierparks der Welt sein. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb so viele nur wegen dem Loro Parque die Reise nach Teneriffa machen. Wenn du auf Teneriffa bist, ist der Besuch des Tierparks sicher eine gute Idee. Am besten fährst du mit der Bimmelbahn ab Puerto de la Cruz in den Park.

Wenn du es gerne grün im Urlaub hast, könnte auch die nächste Insel was für die sein.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Badeurlaub im April mit über 30 °C

Urlaub fängt erst bei über 30°C an. Wenn das dein Motto ist, musst du dir im April ein Reiseziel suchen, das etwas weiter entfernt ist. Diese Temperaturen sind im April leider noch nicht direkt in Europa zu finden. Aber auch Temperaturen über 30°C sind im April mit Reisezielen außerhalb von Europa in überschaubarer Entfernung erreichbar. Rechne je nach gewünschter Temperatur mit einer Flugzeit von etwas mehr als 6 Stunden. Dafür sind angenehmes Strandwetter in deinem Badeurlaub garantiert.

In einer Entfernung von ca. 4,5 Stunden erreichst du Ägypten mit ebenfalls traumhaft warmem Wetter. Allerdings können die Temperaturen in Ägypten im April auch noch leicht unter 30 °C liegen. Das Wasser ist ganz sicher warm genug zum Baden. Durch die kurze Flugzeit sparst du etwas Zeit bei der Anreise. Gerade für kürzere Urlaube ist Ägypten daher eine klare Empfehlung für einen warmen Badeurlaub im April.

Um die 30° wirklich zu knacken, musst du ein wenig weiter weg. In Asien findest du etwas wärmer Temperaturen. Hast du schonmal über Dubai oder Oman nachgedacht? Dubai ist mit etwas über 6 Stunden Flugzeit von Deutschland zu erreichen. Bis in Oman brauchst du zwischen 8 und 10 Stunden, da es dorthin keine Direktflüge gibt. Dennoch, die Anreise lohnt sich. Zum einen ist es ein spannendes kulturelles Erlebnis und du wirst dort einiges Neues kennenlernen. Zum anderen kannst du mit sehr sommerlich warmen 35 - 40 °C rechnen. Na, klingt das nicht nach einem warmen Reiseziel im April?

Dubai - Jetzt Sommerliche 35 - 40 °C im April erleben

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Urlaub auf Gran Canaria - Im grünen Herzen der kanarischen Inseln

Die drittgrößte Kanareninsel ist Gran Canaria. Sie ist die Insel mit der meisten Vegetation. Sehr viel grün lädt zu wundervollen Wanderungen oder ausgiebigen Spaziergängen ein. Daher ist Gran Canaria genau die richtige Insel für dich, wenn du gerne Aktivurlaub machst.

Gran Canaria ist eine der kanarischen Inseln mit der abwechslungsreichsten Natur. Es gibt Gegenden die durch Vulkangestein geprägt sind, genauso aber auch grüne Landschaften, die zum verweilen einladen. Außerdem gibt es größere Städte, gemütliche Fischerdörfer und breite Sandstrände mit einem atemberaubenden Blick auf das offene Meer.

Bei deinem kanaren Urlaub auf Gran Canaria darf natürlich auch ein Besuch der Hauptstadt Las Palmas nicht fehlen. Las Palmas liegt im Nordosten der Insel und ist mit rund 380.000 Einwohner die größte Stadt der Kanaren. Wie du dir sicher vorstellen kannst tobt hier das Leben. Auf der sonst so grünen Insel mit ihrem riesigen Nationalpark im Westen wirkt die Stadt schon fast ein wenig irreal. Ist sie aber nicht. Ein Besuch mit einer Stadtrundfahrt lohnt sich aber auf jeden Fall.

Fast schon im Kontrast dazu gibt es auf Gran Canaria breite und sehr lange weiße Sandstrände. Hier ist die Erholung garantiert. Das Meer lädt die ganze Familie zum Baden ein. Der Strand ist perfekt um eine schöne und vor allem große Sandburg zu bauen. Die weiten Sandstrände findest du am ehesten an Ost- und Südostküste von Gran Canaria. Solltest du also bevorzugt einen Strandurlaub machen wollen bietet sich für dich die Region zwischen dem Flughafen und Maspalomas besonders gut an. Besonders beliebt sind die Strände vor Maspalomas gelegen, wie zum Beispiel der Playa del Inglés.

Im Süden in der Nähe von Maspalomas ist ein Naturpark mit einer riesigen Dünenlandschaften zu finden. Dieses atemberaubende Naturphänomen dient vielen als spektakuläres Fotomotiv. Die Dünen laden dich zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Denke dabei bitte an die Natur und hinterlasse keinen Müll und bewege dich nur auf den markierten Wegen. Leider wird das manchmal nicht so ernst genommen. Die Natur wird es dir aber danken.

Weiter nach Westen kommt dann der riesige Nationalpark Gran Canarias. Durch diesen führt eine sehr kurvige und bergige Straße. Sie führt entlang an der steinigen Steilküste. An der Straße findest du diverse Aussichtspunkte, die alle ein Blick wert sind. Ansonsten ist im Westen nicht viel zu sehen. Aber vielleicht ist genau das der Charm? Stille, Ruhe und die Natur. Du kannst dieses ganz einfach auf dich wirken lassen und dabei so richtig entspannen. Die Strände im Westen sind typischerweise keine Sandstrände. Du findest hier eher steinige Strände. Dafür sind diese meist menschenleer. Das ist anders als in den typischen Touristenregionen.

Neben Wanderungen und Erholung ist auf Gran Canaria auch Wassersport möglich. Hier gibt es ein Angebot von Wellenreiten über Schnellboot fahren bis hin zu Jetski fahren. Für jeden der mal etwas Action braucht ist das passende Angebot dabei. Falls dein Hauptaugenmerk auf Wassersport liegt solltest du dir die nächste Insel mal etwas genauer anschauen.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Badeurlaub für die ganze Familie

Im April haben viele Bundesländer Ferien. Daher ist ein Familienurlaub naheliegend. Für den Badeurlaub mit der ganzen Familie ist ein Hotel mit Pool und vielleicht sogar ein paar Rutschen ein interessanter Gedanke. Doch wohin? Damit jedes Familienmitglied gute Laune hat, sollte das Wetter mitspielen. Den Kindern soll es nicht langweilig werden und auch für die Erwachsenen soll es ein spannendes Angebot geben.

Als erstes stellt sich die Frage, wohin die Reise gehen soll. Es ist schon gar nicht so einfach, ein Reiseziel in Europa zu finden, bei dem im April das Wetter garantiert mitspielt. Es gibt jedoch auch einige warme Reiseziele für einen Badeurlaub im April. Je nach Entfernung wird das Meer aber noch so um die 18 °C haben. Das ist für die meisten Kinder noch zu kalt. Daher wird der Pool im Hotel umso wichtiger. Du solltest die Auswahl des Hotels besonders sorgfältig machen.

Um die Anreise mit deinen Kindern möglichst einfach zu halten, wählst du am besten ein Reiseziel mit einer geringen Flugzeit. Auch der Abflughafen sollte in der Nähe liegen. Dadurch ist die Anfahrt zum Flughafen schnell und unkompliziert erledigt.

Mit einer kurzen Flugzeit ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen Mallorca schnell erreicht. Allerdings ist das Wetter im April noch nicht immer sehr warm und es kann auch durchaus regnen. Die Chancen für warmes und trockenes Wetter stehen auf Mallorca zwar gut, dennoch gibt es ein Risiko für kühlere Temperaturen und ein paar Tage Regen. Bei einer Woche Urlaub sind ein paar Tage Regen schon sehr ärgerlich. Bei einer längeren Reise erhöht sich die Chance auf mehrere trockene und warme Tage. Dennoch sind die Pools in den Hotelanlagen schon nutzbar. Wenn dir wärmeres Wasser wichtig ist, achte darauf, dass das Hotel einen beheizten Pool hat.

Fliege jetzt auf die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen -  Mallorca

Die fast bessere oder anders gesagt, wärmere und trockene Chance besteht auf den Kanaren oder der griechischen Insel Kos. Diese haben im April statistisch nur sehr wenige Regentage und Temperaturen zwischen 21 - 24 °C. Die wärmste kanarische Insel ist Fuerteventura mit ca. 24 °C. Kos ist die wärmste griechische Insel im April. Dort kannst du mit ca. 21 °C rechnen. Alle genannten Reiseziele haben viele Sonnenstunden und durchschnittlich sehr wenigen Regentagen.

Kanaren - Finde jetzt deinen Urlaub für die ganze Familie

Auch die Flugzeiten sind sehr kurz. Mit rund 3 Stunden Flugzeit bist du am schnellsten auf der Insel Kos. Aber auch die Kanaren sind mit rund 4,5 Stunden Flugzeit sehr gut zu erreichen. Deine Kinder bekommst du auf der noch recht kurzen Flugzeit gut beschäftigt. Sorge am besten dafür, dass du irgendwas zur Ablenkung dabei hast, falls Langeweile aufkommt. Einige Hotels haben sich auf Familienurlaub eingestellt. Es gibt viele Hotelanlagen mit Pools, Rutschen und Kinderanimation. Da bleibt auch für deine Kinder kein Wunsch im Urlaub unerfüllt.

Bei einem Familienurlaub würde ich immer All-Inclusive empfehlen. Oft kostet es gar nicht so viel mehr und die Versorgung mit Getränken und Snacks ist tagsüber ohne Aufpreis sichergestellt. Je nach Hotel gibt es manchmal sogar Eis für die Kinder und oft Kuchen am Nachmittag für die Erwachsenen. Außerdem ist das Abendessen inklusive. Dadurch seid ihr nicht darauf angewiesen, ein passendes Restaurant für die ganze Familie zu finden. Dennoch rate ich dringend dazu, den einen oder anderen Abend auch mal die lokale Gastronomie auszuprobieren. Ansonsten verpasst du vermutlich das eine oder andere kulinarische Highlight. Oft sind es die Restaurants in zweiter Reihe, irgendwo in einer Nebenstraße, die das beste und authentischste Essen haben.

Wenn du dir unsicher bist, vergleiche einfach mal den Preis von All-In mit beispielsweise nur Frühstück oder Halbpension. Dann überlege dir, wieviel du vor Ort noch zusätzlich am Tag für Eis, Trinken und einen Snack am Mittag, sowie ein Abendessen ausgeben würdest. Du wirst merken, dass All-Inclusive oft gar nicht teurer wird. Auch dann nicht, wenn du den einen oder anderen Abend doch mal die lokalen Restaurants ausprobierst.

Kanaren - Finde jetzt deinen Urlaub für die ganze Familie


[Zum Inhaltsverzeichnis]

Sonne, Strand und Meer auf Fuerteventura

Lange und breite Sandstrände mit oft sehr gutem Wind findest du auf der zweitgrößten kanarischen Insel. Fuerteventura ist deine kanarische Insel, wenn du gerne Wassersport betreiben möchtest. Von Wellenreiten, über Windsurfen bis hin zu Kitesurfen ist auf Fuerteventura für jeden das passende Angebot zu finden.

Fuerteventura hat eine Mischung aus schwarzen und weißen Sandstränden. Hier findet also jeder den für sich passenden Strand. Es gibt ein paar kleinere Strände, aber auch sehr lange und weitreichende Sandstrände. Strand soweit das Auge reicht. Ist das nicht optimal für einen ausgiebigen Strandspaziergang? Andere Strände wiederum sind durch spektakuläre Felsformationen getrennt.

Fuerteventura ist für das reichhaltige Angebot an Wassersport bekannt. An jedem der größeren und beliebteren Strände findest du eine Surfschule. Oft kannst du an der Surfschule auch Material mieten. In Costa Calma findest du zum Beispiel die sehr bekannte Surfschule von René Egli. Hier finden das ganze Jahr Surf- und Kitekurse statt. Bei schwierigen Wettersituationen wird das rege Treiben durch Guards begleitet. Mit Jetskis sorgen die Guards für deine Sicherheit.

Die Besonderheit an diesem Strand ist eine riesige Lagune. Sie hat eine Länge von etwa 4 km. Die Lagune führt in einem Zeitraum von 14 Tagen jedoch nur an 4 - 6 Tagen Wasser. Außerhalb dieser Zeit steht das offene Meer für die Surfkurse zur Verfügung. Wenn die Lagune jedoch mit Wasser gefüllt ist, können hier super Anfängerkurse durchgeführt werden. Die Bedingungen von Wind und Welle sind gerade in der Lagune gut für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet. Du kannst fast überall stehen und dich voll auf deine Übungen, die richtige Haltung und die richtige Technik konzentrieren. Es herrschen dort also super Bedingungen. Das ist soweit ich weiß in der Form einmalig auf Fuerteventura.

Im Westen der Insel Fuerteventura gibt es noch ein paar sehr schöne Strände. Diese sind vorwiegend für Wassersport geeignet. An der Westküste ist La Pared vermutlich ganz vorne mit zu nennen. Der Ort ist bei Wassersportlern besonders beliebt. Das liegt vermutlich an der recht konstanten Welle, die hier ganzjährig vorhanden ist. Wenn du mit Wassersport nichts am Hut hast und einfach nur einen entspannten Urlaub suchst, bist du hier aber falsch. Es gibt nur ein paar Surfschulen und ansonsten einige kleinere Appartementanlagen zum Schlafen.

Die Küste besteht aus hohen Felsen. Etwas vorgelagert vor den Felsen sind Bereiche aus steinigem Sand. Von hier kannst du mit deinem Board starten. Zum Baden ist die Westküste jedoch nicht so gut geeignet. Solltest du Baden wollen, meidest du den Westen am besten. Auf deiner Tour entlang an Fuerteventuras Westküste lohnt sich ein Stopp in La Pared jedoch auf jeden Fall. Auch wenn du nicht surfen möchtest. Du kannst bei deinem Zwischenstopp das Treiben am Surferstrand einen Moment beobachten.

Ein ganz besonderes Highlight der Kanaren ist der Süden von Fuerteventura. Bis nach Morro Jable kannst du ganz entspannt fahren. Danach wird der Weg dann immer schlechter. Du solltest den Süden nicht mit einem normalen PKW befahren. Entweder mietest du einen Jeep mit Zulassung für den Bereich oder du schließt dich einer geführten Tour an. Dann kann es losgehen. Du fährst über schlechte, steinige und sehr holprige Wege. Es geht vorbei an verschiedenen Stränden mit sensationellen Ausblicken. Nimm dir etwas Zeit und mach unbedingt mehrere Zwischenstopps um diese atemberaubenden Ausblicke zu genießen. Du fährst weiter vorbei an einem fast verlassenen Ort namens Cofete bis hin zur Villa Winter. Über die Villa Winter existieren viele Mythen. Über die wahre Geschichte der Villa Winter ist nicht viel bekannt.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Die schönsten Städte für deinen Urlaub im April

Sonne, trockenes Wetter und angenehme Temperaturen wünschst du dir vermutlich auch bei einer Städtereise im April. Besonders hohe Temperaturen brauchst du jedoch eher nicht. Du möchtest beim Stadtbummel in einer schönen Stadt nicht so sehr ins Schwitzen kommen. Daher kann der April für eine Städtereise eine sehr gute Wahl sein. Die Temperaturen sind vielerorts noch nicht sehr hoch, aber dennoch lassen sich Reiseziele mit angenehmen Temperaturen und wenig Regen finden. Daher solltest du auch für eine Städtereise im April das richtige Reiseziel sorgfältig aussuchen. Wie bei jeder Reise steht und fällt alles mit dem Wetter.

Ich schlage dir hier die besten Reiseziele für den April in Europa vor. Diese Ziele haben im April ein sehr gut geeignetes Wetter. Das heißt, möglichst angenehme Temperaturen um die 20 °C und nur sehr wenig Regentage. Das sind die optimalen Bedingungen, um sich eine neue Stadt anzugucken.

Athen

Mit bis zu 20 °C, nur 4 Regentagen und vielen Sonnenstunden am Tag ist Athen auf unserem Platz 1 Reiseziel im April. Bei dem Wetter macht eine Stadtbesichtigung sehr viel Spaß. Eine Reise nach Athen lohnt sich auf jeden Fall. In Athen gibt es viel zu sehen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten solltest du auf jeden Fall gesehen haben.

Die Akropolis ist weit über Athens Grenzen hinaus bekannt. Diese solltest du dir auf jeden Fall angeguckt haben. Ebenso lohnenswert ist das Akropolismuseum. Dort werden viele antike Objekte ausgestellt, die auf dem Gelände der Akropolis gefunden wurden.

Die Agora ist ein alter Marktplatz. Auf dem Platz spielt sich das Leben und der Handel in Athen ab. Direkt am Marktplatz steht der am besten erhaltenen Tempel in Athen. Erbaut wurde dieser 449 vor Chr. Du kannst den Tempel, sowie ein Museum auf dem Gelände besichtigen. Diesen solltest du in Athen auf jeden Fall gesehen haben.

Athen - Auf zur Akropolis in Athen - Jetzt die besten Angebote finden

Antalya

Am wärmsten ist es in Antalya. Dort kannst du bis zu 21 °C und ebenso viele Sonnenstunden vorfinden. Mit 6 Regentagen liegt Antalya allerdings nur auf Platz 2. Meiner Meinung nach eine wirklich schöne und sehr lohnende Stadt. Die Reise nach Antalya ist preislich oft das günstigste Reiseziel und kann sich daher auch für einen Kurztrip lohnen. Es gibt aber auch genug zu sehen, um eine Woche in Antalya zu verbringen, um Land und Leute kennenzulernen.

Die meisten Sehenswürdigkeiten von Antalya findest du in Kaleici. Kaleici ist ein Viertel in der Altstadt von Antalya. Verschiedene historische Bauwerke sind dicht gepaart mit Straßencafés und Einkaufsmöglichkeiten. Hier solltest du auf jeden Fall mal vorbeischauen und ein wenig Zeit auf den Straßen Antalyas verbringen.

Ebenso ist der alte Hafen in Antalya einen Besuch wert. Er hatte früher für die Türkei eine besondere Bedeutung. Etwas oberhalb des Hafens hat man einen wunderbaren Ausblick. Dort gibt es diverse Cafés und Bars, die zu einem Getränk oder Snack mit traumhaftem Blick einladen.

Außerdem solltest du einen der Basare in Antalya besucht haben. Hier bietet sich zum Beispiel der nördlich der Altstadt gelegene orientalische Basar an. Vielleicht findest ja auch du ein schönes Schnäppchen als Urlaubserinnerung oder zum Verschenken. Aber nicht vergessen, um wirklich ein Schnäppchen zu machen, musst du mit dem Händler verhandeln. Die Händler sind oft bereit, dir mit dem Preis noch ein wenig entgegenzukommen.

Die Türkei von Ihrer schönsten Seite sehen und noch ein Schnäppchen auf dem Basar machen

Barcelona

Der dritte Platz lohnt sich mindestens genauso wie Platz 1 und 2. Aufgrund der etwas geringeren Temperatur hat Barcelona es nur auf den dritten Platz geschafft. Barcelona bietet im April mit bis zu 18 °C ebenfalls eine sehr gute Reisemöglichkeit in Europa. Mit vielen Sonnenstunden und ungefähr 5 Regentagen kannst du auch in Barcelona sehr angenehmes Wetter für eine Städtereise vorfinden.

Barcelona ist bekannt für seine spektakulären Bauwerke. Davon findest du auf deiner Reise einige. Du wirst dich an das eine oder andere spektakuläre Bauwerk noch lange zurückerinnern. Das berühmteste Bauwerk in Barcelona ist die Sagrada Família. Es gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Dadurch, dass es so beliebt ist, musst du dich auf lange Wartezeiten einstellen. Weitere spannende Gebäude sind zum Beispiel Casa Batlló und Casa Milà. Wenn du in Barcelona bist, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.

Besuche eine der spannendsten Städte - Barcelona - Jetzt Urlaub finden

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Wo geht deine Reise im April hin?

Du siehst, jeder hat andere Wünsche und Ansprüche an sein Reiseziel. Auch ein Badeurlaub ist im April in Europa problemlos möglich. Dennoch ist fast alles möglich. Baden in Ägypten, Sonne pur in Dubai, der Familienurlaub auf den Kanaren oder die Städtereise in Athen. Sicher findest du auch für dich das passende Ziel. Ob spontan oder mit Vorfreude, dein Urlaub im April wird sicher ein tolles Erlebnis.

Überlege dir, wo deine Reise hingehen soll und buche direkt.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Fazit: Dies ist schönste Insel der kanarischen Inseln

Jetzt hast du über alle kanarischen Inseln einige Informationen erhalten. Es gibt noch so viel mehr zu erzählen. Aber als ersten Überblick über die Kanaren sollte das reichen. Welches ist die schönste kanarische Insel? Das hast du dich jetzt sicher gefragt.

Welches ist schönste kanarische Insel? Die einfache Antwort lautet: “Es kommt drauf an”. Aber so einfach ist diese Frage natürlich nicht zu beantworten.

Jede der Inseln hat ihren ganz eigenen Charm. Ich würde sogar sagen, jede dieser Inseln ist für sich die schönste kanarische Insel. Ob es auch für dich die schönste Insel der Kanaren ist, hängt von deinem Empfinden und natürlich auch von deinen Wünschen ab.

Teneriffa ist eine besondere Insel. Sie ist sehr vielfältig. Ich persönlich mag diese Insel sehr gerne. Du kannst viel Erleben und auch die Vielfältigkeit in einem längeren Urlaub genießen.

Die kanarischen Inseln sind oft recht trist. Zumindest hat man diese Bild direkt vor Augen. Auf Gran Canaria sieht das anders aus. Sie ist das grüne Herz der Kanaren. Ich finde das spricht auf jeden Fall Gran Canaria als schönste kanarische Insel.

Aber auch Fuerteventura mit den wunderschönen weißen Sandstränden darf nicht vergessen werden. Sehr lange Strände. Teilweise weiter als das Auge reicht. Ebenso Lanzarote mit einer einmaligen Kulisse aus einer Vulkanlandschaft und schneeweißen Häusern.

Nicht zu vergessen die kleineren kanarischen Inseln mit ihrer ganz eigenen Geschichte. Kleinen Dörfern und unberührten Landschaften. Vielleicht ist auch eine der Inseln La Palma, La Gomera oder El Hierro deine schönste kanarische Insel.

Hast du dich entschieden welches für dich die schönste kanarische Insel ist? Dann buche am besten direkt deinen nächsten Urlaub. Falls du dich noch nicht entschieden hast, auch nicht schlimm. Vielleicht musst du dich auch gar nicht entscheiden. Es spricht auch nichts dagegen einfach jedes Jahr eine andere Insel oder in einem längeren Urlaub mehrere der Inseln zu besuchen. Jeder der kanarischen Inseln hat ihren Charm, ihre Geschichte und vor allem ihre Kultur mit den Bewohnern, die sie erst zu dem macht, was sie ist.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Kommentare

Deine Meinung ist mir wichtig. Hinterlasse mir gerne einen Komentar.

[Zum Inhaltsverzeichnis]
Icon um die Cookie-Einstellungen aufzurufen