Meer erleben auf den kanarischen Inseln

Lars - vor 2 Jahren veröffentlicht - 4 min Lesezeit

Finde die schönste der 7 kanarischen Inseln für deinen Urlaub am Meer. Jede Insel hat ihren ganz eigenen Charakter. Welche der 7 kanarischen Inseln passt zu dir? Du hast die Wahl! Erfahre was zu deinen Wünschen für einen gelungenen Urlaub am besten passt. Sind es lange Sandstrände? Berge mit tollen Steinformationen? Oder vielleicht doch lieber eine Insel mit Palmen und anderen Pflanzen direkt am Meer?

Meer erleben auf den kanarischen Inseln

Entspannung auf einem aktiven Vulkan - Lanzarote

Lanzarote ist die letzte der großen und sehr beliebten kanarischen Inseln in diesem Vergleich. Natürlich darf auch diese beliebte Insel nicht fehlen. Lanzarote ist deine Insel, wenn du die Form, Farbe und Landschaft magst. Die einzigartige Landschaft zieht jedes Jahr viele Fans an. Damit ist es eine wirklich sehr beliebte Kanareninsel.

Die besonderen Felsformationen aus Lavagestein machen Lanzarote so einzigartig. Es ist ein ganz besonderes Spiel aus Farben und Formen. Dazwischen siehst du die für Lanzarote typischen weißen Häuser. Optisch ist Lanzarote sicher ganz vorne mit dabei. Durch die wunderbare und fast einmalige aber doch sehr abwechslungsreiche Landschaft ist Lanzarote für dich zum Wandern sehr gut geeignet. Es gibt auf Lanzarote viele Angebote für Touristen.

Neben der Landschaft und der Felsen sind auch die Strände sehr schön. Du findest auf Lanzarote sehr verschiedene und vielfältige Möglichkeiten deinen Badeurlaub zu verbringen.

Lanzarote hat das für die Kanaren typische ganzjährige warme Wetter. Daher kannst du Lanzarote fast immer für einen Badeurlaub auswählen. Es gibt lange und breite Sandstrände, aber auch kleinere Strände in Buchten. Die Sandfarbe reicht von strahlend weißem Sand bis hin zu tief schwarzem Sand.

Neben der tollen Landschaft bietet Lanzarote einen aktiven Vulkan, den man spüren kann. Auch andere Inseln haben aktive Vulkane, aber auf Lanzarote kannst du es sehen, hören und spüren. Kommen wir somit auch gleich zum ersten Highlight von Lanzarote. Der Nationalpark Timanfaya ist eine der beliebtesten Attraktionen. Du kannst den Nationalpark in einer Bustour, bei einer Wanderung oder mit dem Kamel besichtigen. Egal für welche Variante du dich entscheidest, es geht nur in geführten Touren. Mit etwas Wasser wird dir bei der Führung eindrucksvoll demonstriert welche Kraft der Vulkan unter dir hat.

Im Norden der Insel gibt es diverse Höhlen mit einer Gesamtlänge von etwa sieben Kilometern. Sie haben sich durch einen Ausbruch des Vulkans vor vielen Jahren geformt. Das Höhlensystem liegt zum Teil unter der Wasseroberfläche. Eine geführte Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall. Die Führungen gehen durch einen kleinen Teil des Höhlensystems.

Auch für den Spaß der ganzen Familie ist gesorgt. Im Wasserpark Lanza gibt verschiedene Schwimmbecken mit diversen Wasserrutschen. Der Wasserpark sorgt für Spaß bei groß und klein. Solltest du also mit deiner ganzen Familie auf Lanzarote sein darf der Besuch im Wasserpark natürlich nicht fehlen.

Lanzarote ist also eine sehr vielfältige Insel und für jeden Besuch gut geeignet. Dabei ist es völlig egal, ob du mit deiner Familie, zum wandern oder für Wassersport auf die Insel kommst. Lanzarote hat für jeden das passende Angebot. Genauso sind die Hotelanbieter sehr vielfältig und bieten für jeden Bedarf das passende Zimmer oder eine Finca für einen tollen und entspannten Urlaub.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Die kleineren Inseln für deinen individuellen Urlaub mit viel Entspannung

Neben den großen und bekannten Inseln gibt es aber noch drei weitere kanarische Inseln für deinen Urlaub. Die kleineren Inseln heißen El Hierro, La Palma und La Gomera. Gehört hast du von denen sicher schon mal. Sie bieten sich eher für deinen individuellen Urlaub mit viel Entspannung an. Das touristische Angebot ist deutlich geringer. Warst du auch schon mal auf einer der drei Inseln?

Mit etwas Glück findest du einen Direktflug nach La Palma. Ansonsten erreichst du die Inseln aus Deutschland nicht direkt. Es fahren Fähren von Teneriffa nach La Palma, La Gomera und El Hierro. Es gibt auch Flugverbindungen von Teneriffa und teilweise von Gran Canaria. Auf Teneriffa fliegen die Inselflieger jedoch am Flughafen Teneriffa Nord ab. Aus Deutschland kommst du vermutlich auf dem Flughafen Teneriffa Süd an.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Drei unbekannte kanarische Inseln

Jeder kennt die kanarischen Inseln und weiß, dass es 7 Inseln sind. Die größeren Inseln kann fast jeder beim Namen nennen. Die wenigsten aber wissen, dass es noch drei weitere Inseln gibt, die kaum jemand kennt. Wusstest du das? Die drei unbekannten Inseln heißen La Graciosa, Roque del Oeste und Montaña Clara. Sie liegen etwas nördlich von Lanzarote.

La Graciosa gilt seit 2018 als bewohnt. Die anderen beiden Inseln Roque del Oeste und Montaña Clara sind nicht bewohnt. Sie gelten als Naturschutzgebiet. Das betreten der beiden Inseln ist strengstens verboten. Auch auf La Graciosa gibt es keine großen Hotels. Du kannst aber einen Tagesausflug mit dem Boot von Lanzarote machen. Vielleicht kannst du auch eine der wenigen Ferienappartements ergattern. Du möchtest einen Urlaub machen, den nicht jeder macht? Dann könnte das vielleicht etwas für dich sein. Individuell und sicher sehr exklusiv.

Du findest auf der kanarischen Insel La Graciosa eine malerische Landschaft. Sie ist geprägt von Felsformationen, Vulkanen und wunderbaren buchten. Besonders das türkisblaue Wasser lädt zum Baden ein.

[Zum Inhaltsverzeichnis]

Kommentare

Deine Meinung ist mir wichtig. Hinterlasse mir gerne einen Komentar.

[Zum Inhaltsverzeichnis]
Icon um die Cookie-Einstellungen aufzurufen